Skip to main content

Die weltweit größte Gay Cruise -Kreuzfahrtlinie ist unter Beschuss geraten, weil sie Berichten zufolge die Rückerstattung für Reisen während der Coronavirus-Pandemie verweigert hat.

 

Der jüngste Reisehinweis der deutschen Regierung besagt, dass Personen über 65 und Personen mit bereits bestehenden Gesundheitszuständen Gay Cruises Kreuzfahrten vermeiden sollten, nachdem eine Reihe von Schiffen auf der ganzen Welt wegen COVID-19-Ausbrüchen an Bord gesperrt wurden.

Mehrere große Kreuzfahrtunternehmen haben Reisen mit voller Rückerstattung abgesagt. Andere haben sich dafür entschieden, ihren Gay Cruiser weiterfahren zu lassen, geben jedoch Kunden die nicht reisen möchten eine volle Rückerstattung.

Die Gay Cruise Atlantis, die ausschließlich schwule Reisen verchartert, bot den Kunden nicht das Gleiche.

In der zweiten März-Woche änderte Atlantis seine Stornierungsbedingungen, „um unseren schwulen Gästen in diesen unsicheren Zeiten mehr Flexibilität zu bieten“. Es wurde jedoch nur vereinbart, Kunden Firmenguthaben anzubieten, wenn sie mindestens 60 Tage vor Abfahrt ihres Schiffes stornieren.

„Wir hoffen, dass diese vorübergehende Änderung der Richtlinien Ihnen die Gewissheit gibt, dass Ihre Zahlungen sicher sind und wir Ihre Bedenken verstehen“, heißt es in der Erklärung.

Es ist kein Trost für diejenigen, die auf der südkaribischen Kreuzfahrt von Atlantis ab San Juan, Puerto Rico, gebucht sind, die wie geplant am 21. März nächsten Samstag abreisen soll.

Wütende Kunden teilten Ihre Bedenken in einer für die Kreuzfahrt eingerichteten Facebook-Gruppe mit, in der Celebrity und Atlantis der „Unternehmensgier während der beispiellosesten Pandemie unserer Generation“ beschuldigt wurden.


LGBT+ Personen sind aufgrund der Verbreitung des Rauchens in der LGBT+ Gemeinschaft anfälliger für das Coronavirus. Fügen Sie dies der Tatsache hinzu, dass der durchschnittliche Kreuzfahrtfahrer 55 Jahre oder älter ist und viele Kunden verzweifelt stornieren wollten.

FÜR DICH INTERESSANT:
Kritik an Farid-Bang-Video: Düsseldorfer OB wehrt sich

Der Gay Cruiser im Alter von 73 Jahren buchte die schwule Kreuzfahrt mit seinem 67-jährigen Partner bevor die Pandemie begann. „Ich bitte um die Möglichkeit, wie jeder andere normale Kreuzfahrtkunde, mit einem Check für eine zukünftige Kreuzfahrt stornieren zu können“, kommentierte er.

Andere machten sich Sorgen, ihre Angehörigen bei ihrer Rückkehr zu infizieren. „Wenn alle vom Schiff steigen, sind wir wahrscheinlich dafür verantwortlich, Tausende von Menschen in Gefahr zu bringen, indem wir ein Virus tragen / verbreiten, das uns zwar nicht tötet, aber einige unserer Familienmitglieder schädigen oder töten könnte“, schrieb ein Mann.

Jim Cone, Vice President Marketing bei Atlantis, erläuterte LGBTQ Nation die Stornierungsbedingungen.

In einem offensichtlichen Widerspruch zu den zuvor genannten Reisehinweisen des Unternehmens behauptete er, dass die Kreuzfahrtlinie alle Kunden, die aufgrund des europäischen Reiseverbots, die auf der eingeschränkten Liste von Celebrity stehen, und medizinische Fachkräfte, die regelmäßig mit ihnen zusammenarbeiten, nicht in die USA reisen werde Patienten.

 

Die siebentägige Südkaribik-Kreuzfahrt von Atlantis sollte am 21. März auslaufen (atlantisevents.com)

Jim Cone sagte, dass Rückerstattungen auch älteren Kunden und Kunden mit Atemproblemen oder anderen „erheblichen Gesundheitsproblemen“ gewährt werden.

„Wir haben die meisten dieser Gäste bereits kontaktiert, aber wenn sie in eine dieser Gruppen fallen, sollten sie sich direkt an Atlantis wenden, um die entsprechenden Unterkünfte für sie zu finden“, sagte Cone.

„Die meisten dieser Gäste haben eine Reiseversicherung und wir werden von Fall zu Fall mit anderen zusammenarbeiten.“

Diese Informationen sind weder auf der Website von Atlantis aufgeführt, noch gibt es Hinweise zum Risiko einer Quarantäne des Schiffes oder zur möglichen Notwendigkeit einer Selbstquarantäne nach der Reise.
Hier gehts zum gay-cruising oder cologne-pride

FÜR DICH INTERESSANT:
5 Tipps für mehr Spaß beim Cruising

Kommentare


Christian 28. März 2020 um 16:36

Schade wollte im Juni wieder auf eine geile Gay Reise gehen. Hat vielleicht jemand Lust mit mir zusammen etwas zu unternehmen? #Planet-Randy

Antworten

Siegfried Pohl 24. August 2022 um 19:30

Bitte schicken Sie mir Kostenlose Informationen und Broschüren zu .

Antworten

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.

*
*