Die schwierige Suche nach Mr. Right – wo lauert die „Große Liebe“?
Fest steht: auch wenn es sicherlich Spaß macht, die Nächte in Bars zu verbringen, den ein oder anderen One Night Stand mit nach Hause zu nehmen oder einfach nur das Single Dasein zu genießen, überlegen sich viele Gays früher oder später, wo ihr „Mr. Right“ auf sie warten könnte.
Doch Vorsicht! Wer zu verkrampft nach der „Großen Liebe“ sucht, könnte diese tatsächlich verpassen. Manchmal ist es der berühmte Zufall, der dafür sorgt, dass Tinder, Single Partys und Co. plötzlich überflüssig werden.
Aber wo stehen die Chancen, auf Mr. Right zu treffen, eigentlich besonders gut? Die gute Nachricht: hier gibt es keine feste Regel! Die folgenden Tipps können jedoch dabei helfen, in Zukunft ein wenig aufmerksamer durchs Leben zu schlendern.
Der Klassiker: die Bar
Ja, es soll sie durchaus noch geben: die Pärchen, die sich in einer Bar kennengelernt haben. Um hier jedoch keine falschen Erwartungen zu wecken, ist es jedoch ausgesprochen wichtig, in der „richtigen Bar“ zu flirten.
Gerade in Großstädten gibt es viele Locations, deren Image für One Night Stands (ONS) und Sex ohne Verpflichtungen steht. Wer sich tatsächlich auf der Suche nach der großen Liebe befindet, sollte selbstverständlich um genau diese Einrichtungen einen Bogen machen. Die Alternative: schnuckelige Cafés, die gern auch schon zur Nachmittagszeit besucht werden können und vielleicht nicht nur leckere Speisen, sondern auch einen netten Typen am Nebentisch bieten.
Auf Nummer Sicher: der Freundeskreis
Im näheren Bekanntenkreis nach einem Mann fürs Leben zu suchen, bietet in der Regel ein gewisses Maß an Sicherheit. Denn: wenn Mr. X sich mit den besten Kumpels und Freundinnen versteht, ist es meist eher unwahrscheinlich, dass sich hinter seiner Fassade eine menschliche Enttäuschung verbirgt.
Oder anders: der jeweilige Traummann wurde schon im Vorfeld „durchgecheckt“ und kann im Idealfall guten Gewissens weiterempfohlen werden. Einziger Nachteil: geht die Beziehung in die Brüche, müssen sich eventuell beide in der Clique weiter miteinander arrangieren.
Dating-Apps: modern und für fast jedes Datingziel geeignet
Ob sich eine Dating-App dazu eignet, einen Menschen näher kennenzulernen, ist von vielen Faktoren – unter anderem von der App und der Intention der Beteiligten – abhängig. Wer sich auf der Suche nach einem Menschen mit ersten Absichten befindet, sollte hier besonders vorsichtig sein. Denn: aufgrund der Tatsache, dass über die entsprechenden Apps nach Herzenslust blockiert und anonym geschrieben werden kann, tummeln sich hier auch viele Menschen, denen Wahrheit, Toleranz und Höflichkeit nicht allzu viel bedeuten. Selbstverständlich ist es jedoch auch im Zusammenhang mit Apps möglich, den Partner fürs Leben zu finden.
Virtuelle Dates im Internet – besser als ihr Ruf
Chatten ist „so 90er“? Mag sein. Wer jedoch Lust auf einen gemütlichen Abend auf der Couch hat und gleichzeitig flirten und Bilder austauschen möchte, sollte den einschlägigen Chatrooms eine Chance geben.
Da vor allem große Chatseiten darauf setzen, die Nutzer zwischen verschiedenen Rooms wählen zu lassen, wird hier bereits im Vorfeld vielen Missverständnissen vorgebeugt. So sollten Gays, die sich auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung befinden, eher weniger in den klassischen „ONS-Areas“ aufhalten und sich dann über mehr oder weniger derbe Anmachsprüche ärgern.
Wer sich für neutrale Rooms entscheidet, findet oft schnell Gleichgesinnte, bei denen es Spaß macht, einander über den typischen Smalltalk noch besser kennenzulernen.
Fazit
Die große Liebe kann – zumindest theoretisch – an jeder Ecke warten. Manchmal ist es am schönsten, sich von Mr. Right genau dann überraschen zu lassen, wenn man es am wenigsten erwartet. Wer seinem persönlichen Glück auf die Sprünge helfen möchte, verfügt über viele Möglichkeiten, von sich aus aktiv zu werden. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Auch interessant: Nackt schlafen erhöht den Erotikfaktor im Schlafzimmer
Keine Kommentare vorhanden