Skip to main content

Prince Charming – Das große Wiedersehen zu Staffel 2

Das große Wiedersehen der zweiten Staffel Prince Charming

Sie gilt als eine der am meisten gefürchteten Folgen überhaupt: Die Wiedersehens folge! Immerhin haben auch schon viele Bachelors in der Hetero-Staffel erfahren müssen, dass hier in der Regel besonders gern schmutzige Wäsche gewaschen wird.

Auch Alex muss sich seinen ehemaligen Kandidaten jedoch stellen. Hier wird nicht immer nur gelacht. Unter anderem ist es der besondere Mix aus unterschiedlichen Charakteren, der immerhin auch schon während der Staffel für Zündstoff gesorgt hat.

Besonders spannend: Einige der Männer haben den Prinzen seit ihrem Rauswurf nicht mehr gesehen. Wie das Wiedersehen ausgefallen ist, lest ihr hier!

(Achtung, hier könnte gespoilert werden! Wer die aktuelle Folge noch nicht auf TVnow angeschaut hat und nicht wissen möchte, wie die 2 Staffel rund um Alex ausgeht, sollte nicht weiterlesen.)

Nicht alle Kandidaten sind beim Wiedersehen dabei

Nun ist es also endlich so weit: die Kandidaten, sein Auserwählter und der Prinz treffen sich wieder. Mit dabei sind nicht nur Alex und Lauritz, sondern auch Vincent (2. Platz), David, Michael, Jan, Gino, Andrea und Joachim. Das Wiedersehen wird von Lola Weippert moderiert und startet – wie üblich – mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der zweiten Staffel.

Das Interview mit Vincent, der es im Finale nicht geschafft hat, sich gegen Lauritz durchzusetzen, ist emotional. So erklärt er unter anderem, dass er selbst überrascht davon gewesen sei, dass er so weit gekommen ist.

Hin und wieder erweckt es jedoch dann wieder den Anschein, als spräche ein wenig gekränkter Stolz aus ihm. Er wird nicht müde, zu betonen, dass er mit dem, was geschehen sei, abgeschlossen habe. Es gehe ihm mit der Entscheidung gut.

Lauritz und Alex: das Traumpaar?!

Spätestens dann, als die schönsten Szene’n von Lauritz und Alex gezeigt werden, brechen beim Gewinner der aktuellen Staffel die Dämme. Er weint. Doch warum eigentlich? Vielleicht deshalb, weil die Liebe zwischen den beiden wieder erloschen ist? Oder „nur“ aus Rührung?

Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sich – laut eigener Aussage der beiden – zwischen Alex und Gino mittlerweile eine Freundschaft entwickelt hat. Die beiden haben regelmäßig Kontakt zueinander und scheinen froh darüber zu sein, sich über „Prince Charming“ kennengelernt zu haben.

Die Dramen rund um Joachim und Jan nehmen wieder Fahrt auf

Was wäre eine Wiedersehens folge einer Dating Show ohne das dazugehörige Drama? In Staffel Nummer 2 waren es vor allem Joachim und Jan, die hier wenige Wünsche offengelassen haben. Sie standen nicht nur oft bei den Zuschauern, sondern auch bei den anderen Teilnehmern in der Kritik. Doch wie bewerten sie ihr Verhalten eigentlich rückwirkend?

War es ein Fehler, freiwillig auszuziehen und so die Chancen auf Alex zu verspielen? Joachim scheint das Geschehene leidzutun. Er erklärt seinen Auszug mit seinen Emotionen und seinem Ärger über die Gesamtsituation und entschuldigt sich im Nachhinein. Zudem sei er enttäuscht gewesen, dass er und Alex sich beim Übernachtungs-Date nicht nähergekommen seien.

Jan hingehen schlägt eine andere Richtung ein. Er schiebt seine Reaktion auf das Verhalten der anderen Männer in der Villa. Auch zu den Gerüchten, die hier und da auftauchten und in deren Zusammenhang immer wieder laut wurde, dass er und Joachim ein Verhältnis miteinander hätten, nahm er in der Wiedersehens folge Stellung. Er erklärt immer wieder, dass er und Jan ausschließlich freundschaftlich miteinander verbunden seien.

Die Statements von Jan und Joachim werden nicht von allen ehemaligen Teilnehmern positiv aufgenommen. Manchmal hat es den Anschein als würden die Diskussionen genau dort starten, wo sie damals vor einigen Wochen aufgehört haben.

 

Dieser Beitrag könnte dir auch gefallen: Richtig rasieren: Mit diesen Tipps geht’s glatt


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*