Skip to main content

„Grill den Henssler“ startet in die Nächte Staffel – unter anderem mit Nicolas Puschmann und Jorge González.

„Grill den Henssler“ mit Ex-„Prince Charming Nicolas Puschmann

Kochfans dürften bei dieser Nachricht aufhorchen. Denn: „Grill den Henssler“ geht in die nächste Runde. Wer dementsprechend keine Lust auf Reality- oder Trash TV hat, dürfte hier gut aufgehoben sein.

Das Besondere: dieses Mal stehen nicht nur die Matches zwischen Steffen Henssler und den verschiedenen Promis, sondern auch die Begegnung mit Tim Mälzer im Fokus. Am 02. August 2020 stehen sich die beiden Konkurrenten und Profi Köche gegenüber. Das Spektakel wird (wieder einmal) von Laura Wontorra moderiert.

Das Prinzip: wie funktioniert „Grill den Henssler“?

„Grill den Henssler“ ist eine Kochshow, bei der Schnelligkeit, gutes Essen und Witz aufeinandertreffen. Die verschiedenen Kandidaten treten in jeder Runde gegen Steffen Henssler an und versuchen, die entsprechenden Gänge besser als er zu realisieren und die Jury von sich zu überzeugen.

Das Duell gegen Tim Mälzer dürfte dieses Mal besonders spannend werden. Immerhin waren die bisherigen Begegnungen der beiden Top-Köche ausgeglichen. Einmal gewann Henssler, einmal gewann Mälzer. Doch wer wird der „best of three“? Am 02. August wissen Koch-Fans mehr.

Selbstverständlich geht es bei „Grill den Henssler“ jedoch nicht nur ums Essen, sondern auch um die Kandidaten. In der letzten Staffel bewiesen unter anderem Verona Pooth und Evelyn Burdecki, wie witzig das Zubereiten von Mahlzeiten sein kann. Doch auch die kommende Staffel dürfte diesbezüglich nicht langweilig werden.

Die neue Staffel beginnt am 09. August 2020

Am 09. August 2020 geht es dann richtig los! Fünf neue Folgen stehen in den Startlöchern. Die Jurybesetzung bleibt gleich. Auch dieses Mal müssen sich Henssler und seine Gäste wieder dem kritischen Urteil von Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach stellen.

Doch wer wagt sich eigentlich dieses Mal an die Töpfe? Die Liste der Kandidaten, die bereits in mehreren Medienberichten (unter anderem auch auf vox.de) veröffentlicht wurde, kann sich sehen lassen. Unter anderem sind sogar Mr. „Prince Charming“ Nicolas Puschmann und „Let’s Dance“ Jury Experte Jorge González mit dabei! Diese müssen jedoch – wie alle anderen Kandidaten auch – nicht ganz allein gegen „den Meister“ antreten.

Wie ebenfalls in den vorherigen Staffeln werden sie von prominenten Köchen, wie zum Beispiel Christian Lohse und Frank Buchholz, unterstützt.

Eine tolle Botschaft und spannende Duelle

Nicht nur Nicolas Puschmann und Jorge González beweisen den Zuschauern mittlerweile immer wieder, wie bunt und vielseitig Fernsehen mittlerweile geworden ist. Auch andere Teilnehmer dürften während der kommenden Staffel von „Grill den Henssler“ für viel Abwechslung sorgen. Mit Motsi Mabuse, Detlef Steves und Martin Rütter könnte Steffen Henssler ebenfalls harte Gegner gefunden haben.

Sie alle haben eines gemeinsam: auch wenn der Zuschauer mit ihren Namen sicherlich nicht direkt das Kochen verbindet, sind sie so gut wie immer für eine Überraschung gut. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Steffen Henssler warm anziehen muss.

Möglicherweise grillt der Ex-„Prince Charming“ tatsächlich den Henssler? Immerhin hat er auch schon während der Dating Show bewiesen, wie vielseitig er ist. Es würde somit sicherlich niemanden überraschen, wenn Nicolas nicht noch ein weiteres Talent in petto hätte. Und Jorge? Der dürfte allein schon durch seine berühmte, kubanische Lebensfreude dafür sorgen, dass die Küche bebt.

„Grill den Henssler“ 2020: Sendetermine und Sendezeit

Die neuen Folgen von „Grill den Henssler“ werden immer sonntags um 20.15 Uhr laufen. Im Special am 2. August tritt Steffen Henssler gegen Dauer-Konkurrenten Tim Mälzer an, danach in den fünf regulären Folgen wie gewohnt jeweils gegen drei Promi-Kandidaten.

Das sind die Sendetermine zu „Grill den Henssler“ 2020:

Folge Datum Uhrzeit Sender
Special 2. August 2020 20.15 Uhr Vox
1 9. August 2020 20.15 Uhr Vox
2 16. August 2020 20.15 Uhr Vox
3 23. August 2020 20.15 Uhr Vox
4 30. August 2020 20.15 Uhr Vox
6 6. September 2020 20.15 Uhr Vox

 

Dieser Beitrag könnte dir auch gefallen: Wie oberflächlich sind Chats und Dating Apps?

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*