Skip to main content

Elton John wirbt für Impfung gegen Covid-19

 Elton John und Michael Caine werben für Corona-Impfungen

Nicht nur hierzulande ist die Corona Impfung noch mit vielen Fragen verbunden. Viele Menschen sind skeptisch und fragen sich, was besagte Impfung mit ihrem Körper macht und ob sie einem Mittel, das scheinbar binnen so kurzer Zeit entwickelt wurde, vertrauen können.

Immer wieder betonen Experten in diesem Zusammenhang die Vorbildfunktion von Personen des öffentlichen Lebens. Oder anders: allein aus psychologischer Sicht scheint es einzuleuchten, dass sich mehr Menschen impfen lassen, wenn ihre Idole vorangehen.

Ein Künstler, der sich aktuell für die Corona Impfung ausspricht, ist kein Geringerer als Sir Elton John. Zusammen mit Michael Caine hat er einen witzigen Clip gedreht. Beide gehören mit ihren 73 (Elton) und 87 (Michael) immerhin zur Risikogruppe. Auch sie dürften entsprechend ein hohes Interesse daran haben, dass sich möglichst viele Menschen für den Pieks entscheiden.

 Elton John und Michael Caine werben für die Corona-Impfung

Elton John und sein „Impf-Video“

Wer ehrlich ist, muss gestehen, dass ein klassisches „Lasst euch impfen!“-Video für einen Paradiesvogel wie Elton John ein wenig zu langweilig wäre.

Daher wurde sein 90 Sekunden Clip in eine witzige Casting Geschichte verpackt. Johns Aufgabe ist es offensichtlich, sich zunächst vorzustellen, dann die Corona Impfung zu bekommen und entspannt zu wirken. Als er jedoch schauspielert, beim Impfen theatralisch zusammenzuzucken, verabschiedet sich der Caster mit einem „Okay, Sie hören von uns!“. Auch Johns Anstimmen von „I’m still standing“ hilft nicht.

Michael Caine zeigt dann, wie es besser geht. Er wird geimpft und erklärt Sekunden später, dass der Pieks – entgegen vieler Vorurteile – nicht wehtun würde. Der Regisseur bedankt sich und lobt seine schauspielerischen Qualitäten. Abschließend fordert er seine Crew dazu auf, „dem anderen Kerl“ die Info zukommen zu lassen, dass der Job vergeben wurde.

 Elton John und Michael Caine werben für die Corona-Impfung

Weshalb wirbt Elton John für die Impfung gegen Corona?

Laut offiziellem Statement, das Elton John via NHS abgibt, war es sein Anliegen, den Menschen die Wichtigkeit einer Corona Impfung nahezubringen. Es ging darum, nicht nur sich, sondern auch seine Mitmenschen zu schützen. Schließlich ginge es im Endeffekt darum, der Pandemie ein Ende zu bereiten.

Dass es sich hierbei nicht nur um eine bloße Werbebotschaft von John und Caine handelt, beweist übrigens der Umstand, dass beide auch „im echten Leben“ schon mit gutem Beispiel vorangegangen sind. Oder anders: der Schauspieler und der Musiker haben sich vor Kurzem selbst gegen Covid-19 impfen lassen.

 Elton John und Michael Caine werben für die Corona-Impfung

Prominente in der Corona Pandemie – wichtige Vorbilder in einer turbulenten Zeit?

Nicht nur in England und in den USA haben sich viele prominente Menschen dazu entschlossen, sich für eine Impfung gegen das Coronavirus stark zu machen.

Auch in Deutschland könnte die Impfbereitschaft durch entsprechende Aktionen, die unter anderem von Personen des öffentlichen Lebens unterstützt werden, profitieren.

Gleichwohl wird auch immer wieder betont, dass auch sie jedoch keinen Bonus mit Hinblick auf die Impfreihenfolge erhalten sollen. Oder anders: jeder wird erst dann geimpft, wenn er dran ist – egal, ob bekannte Persönlichkeit oder nicht. Aktuell nutzen jüngere nationale und internationale Stars daher vor allem die Sozialen Netzwerke, um auf die Vorteile einer Impfung aufmerksam zu machen. Die Meinungen hierüber sind – wer hätte es gedacht? – geteilt. Fragen wie „Inwieweit sollten sich Prominente in das Impfgeschehen einmischen?“ und „Dürften Geimpfte vielleicht früher wieder auf Konzerte?“ werden aktuell heiß diskutiert.

Eines steht jedoch fest: Elton Johns Impfclip hat bewiesen, dass der Künstler auch mit 73 Jahren noch viel Sinn für Humor und Selbstironie hat… Und Eigenschaften wie diese braucht es aktuell wohl mehr denn je.

 

Hast du schon mitbekommen? Bald startet „Promis unter Palmen“  und diese Stars sind dabei


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*