Ein Twink ist ein schwuler Mann zwischen 18 und 25 Jahren. Auf viele Gays wirkt diese Altersgruppe besonders attraktiv.
Wer sich auf der Suche nach einem jüngeren Partner (entweder zum Sex oder für eine Beziehung) befindet, hält oft nach einem „Twink“ Ausschau. Hierbei handelt es sich um den umgangssprachlichen Begriff für einen schwulen Mann, der zwischen 18 und 25 Jahren alt ist.
Doch was ist eigentlich das Reizvolle an jüngeren Männern? Eigentlich gibt es hier keine wirklichen Unterschiede zwischen Gays und Heteros. Auch viele Heteros stehen immerhin auf jüngere Partner.
Neben optischen Aspekten spielt auch der Charakter der Twinks eine wichtige Rolle. So gelten gerade junge Menschen zwischen 18 und Mitte zwanzig als vergleichsweise sorglos. Manchmal ist es sicherlich auch der insgeheime Wunsch, dem anderen „noch etwas beibringen“ zu können.
Eine Beziehung mit einem Twink kann für einen älteren Partner durchaus aufregend sein. Je nach Altersunterschied lernt dieser immerhin noch einmal eine vollkommen neue Welt kennen. Oder anders: der Twink der Homo-Szene ist sicherlich das, was im allgemeinen Volksmund gern als der „Toy Boy“ bezeichnet wird.
Aber: selbstverständlich muss es bei einer Partnerschaft mit einem Twink nicht nur um Sex gehen! Viele Beziehungen dieser Art funktionieren wunderbar und auf Augenhöhe, müssen sich jedoch immer wieder gegen die altbekannten Vorurteile zur Wehr setzen. Manchmal finden auch Twink und Twink zusammen und erleben besondere Ereignisse, wie zum Beispiel Gay Sex o. ä., gemeinsam zum ersten Mal.
Solange jedoch beide Parteien mit Sex, Partnerschaft und Co. einverstanden sind und die Altersgrenze von 18 Jahren eingehalten wird, steht vielen spannenden (und legalen) Erfahrungen meist nichts mehr im Wege.