Bei einem Chaser handelt es sich um einen durchtrainierten Gay, der meist das Gegenstück zu einem Bären darstellt.
Gays, die sich auf der Suche nach einem Chaser befinden, werden oft im Fitnessstudio fündig. Sie sind meist dünn bzw. durchtrainiert und stehen auf ihr „schwules Gegenstück“: den Bären. Im Gegensatz zu diesen rasieren sich die Chaserregelmäßig und unterstreichen so ihr junges Erscheinungsbild noch weiter. Egal, ob im Gesicht, auf der Brust oder anderswo: die Haut der betreffenden Personen ist in der Regel glatt und haarfrei.
Vor allem in Chatrooms zeigt sich immer wieder, wie beliebt die Kombination „Bär und Chaser“ ist. Viele Chaser (und auch viele Bären) machen sich immer wieder bewusst auf die Suche, ihren jeweiligen Gegenpart zu finden. Eine solche Kombination kann natürlich auch in sexueller Hinsicht extrem reizvoll sein. Immerhin treffen hier – auch schon rein optisch – zwei vollkommen unterschiedliche Welten zusammen.
Viele nutzen den Begriff „Chaser“, ohne sich genauere Gedanken über dessen Herkunft zu machen. Mit Hinblick auf die Tatsache, dass „to chase“ mit „jagen“ übersetzt wird, ergeben sich jedoch – gerade in Bezug auf die Passion für den Bären – dann doch vielseitige Ideen.
Fest steht: die meisten Chaser achten extrem auf ihr Äußeres und lieben es, ihre Jugendhaftigkeit gekonnt in Szene zu setzen. Sie spielen mit ihrer Figur und kleiden sich häufig genau so, dass es unter anderem auch die Bären anspricht.
Übrigens: das Verhältnis zwischen Chasern und Bären muss natürlich nicht nur sexueller Natur sein! Viele Gays führen – gerade in dieser spannenden Konstellation – bereits langjährige und glückliche Beziehungen miteinander.