Gemeinsamer Orgasmus bedeutet, gemeinsam mit dem Partner zu kommen
Ein gemeinsamer Orgasmus ist das Phänomen, wenn zwei Partner zum gleichen Zeitpunkt kommen. Wer genau das einmal versucht hat, weiß, dass es sich hierbei durchaus um eine besondere „Aufgabe“ handeln kann. Dies gilt vor allem dann, wenn einer vergleichsweise früh kommt, der andere jedoch erfahrungsgemäß ein wenig mehr Zeit braucht.
Interessanterweise lässt sich jedoch genau das trainieren. Oft sind Paare, die bereits länger zusammen sind, hier im Vorteil. Sie kennen den Körper des anderen (und ihren eigenen) und können so besser abschätzen, ob und wie ein gemeinsamer Orgasmus möglich sein könnte.
Wer einen gemeinsamen Orgasmus erleben möchte, ist gut beraten, sich im Vorfeld kurz abzusprechen. So ist es dann beispielsweise während des Sex möglich, sich mit Blicken oder ähnlichem zu verständigen. Auch hier ist es natürlich von Vorteil, wenn man im Vorfeld bereits einige Erfahrungen zusammen sammeln konnte, um zu wissen, wie der Andere reagiert. Zweifelsohne erfordert es mitunter zudem viel Selbstbeherrschung, bewusst einen Gang zurückzuschalten, um auf den Partner zu warten.
Selbstverständlich kann ein gemeinsamer Orgasmus jedoch auch ganz zufällig passieren. Dann handelt es sich jedoch um einen echten „Glückstreffer“. Die Gründe, weswegen es so viele Paare lieben, zusammen zu kommen, sind vielseitig. Manche finden es einfach nur geil, andere hoffen, so eine noch innigere Verbundenheit zu spüren.
Die Jagd auf einen gemeinsamen Orgasmus kann natürlich auch im Zusammenhang mit Gang Bang Partys auf die Spitze getrieben werden. Je mehr Leute teilnehmen, umso größer ist natürlich die Herausforderung, zusammen zu ejakulieren.