Bei Nippelklemmen handelt es sich um ein Sextoy, das dazu gemacht wurde, um die Brustwarzen des Nutzers auf besondere Weise zu stimulieren.
Viele Gays lieben es, wenn ihr Partner ihre Nippel, also die Brustwarzen, mit der Hand, der Zunge oder den Zähnen stimuliert. Wer jedoch auf Schmerzen und ein dementsprechend „härteres Vorgehen“ steht, dürfte sich unter anderem auch für die Nippelklemmen begeistern.
Hierbei handelt es sich tatsächlich um Klemmen, die um den Bereich der Brustwarzen fixiert werden und dort mehr oder weniger intensive Schmerzen hervorrufen können. Wem es noch nicht genug ist, dieses Stechen und Zwicken zu fühlen, kann sich auch für Klemmen mit Strom entscheiden. Es lohnt sich, gerade aufgrund des besonders empfindlichen Bereichs jedoch, sich den entsprechenden Toys langsam zu nähern.
Wer sein Sexspielzeug-Sortiment dementsprechend erweitern möchte, wird im Sex Shop fündig. Die BDSM Abteilungen der verschiedenen Anbieter haben meist ein großes Sortiment an Nippelklemmen im Angebot. Aus denen sich der Kunde seinen Favoriten aussuchen kann.
Besonders praktisch: viele Klemmen bieten die Möglichkeit, ihre Intensität einzustellen. Wer beispielsweise überhaupt noch nicht weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Brustwarzen derart in die Mangel genommen werden. Der sollte sich bei Interesse unbedingt zunächst für ein solches Modell entscheiden.
Viele Nippelklemmen werden mittlerweile auch in andere, größere Sexspielzeuge integriert, indem beispielsweise eine (schmerzhafte) Verbindung zwischen Nippel und Schwanz geschaffen wird. Wie so oft ist das „perfekte“ Toy aus diesem Bereich von mehreren Faktoren. Unter anderem vom individuellen Schmerzempfinden und der Experimentierbereitschaft, abhängig. Wer möchte, kann die Klemme natürlich auch zur Selbstbefriedigung nutzen.