Poppen ist ein sehr umgangssprachliches Wort und steht für Geschlechtsverkehr.
Beim Poppen handelt es sich um ein – ebenfalls umgangssprachliches bzw. vulgäres – Wort für ficken bzw. vögeln. Besonders oft ist es beispielsweise in Chats oder Messengerverläufen anzutreffen, wenn es darum geht, sich gegenseitig ein wenig anzutörnen oder zu einem Sex-Realtreff zu verabreden.
Weshalb Sex unter anderem auch mit dem Wort Poppen beschrieben werden kann, ist nicht eindeutig geklärt. Manche Menschen sehen hierin vermutlich eine gewisse Ähnlichkeit zum Auf POPPEN einer Sektflasche, wenn der Korken gelöst wird.
Die Gründe, die dafürsprechen, sich zum spontanen Poppen zu treffen, sind vielseitig. Manchmal geht es darum, sich als Paar seine Liebe zu zeigen, manchmal geht es lediglich um die Lust am Sex. Gerade dann, wenn jedoch explizit von „Poppen“ die Rede ist, steht die Liebe häufig weniger im Vordergrund.
Wer poppen möchte, möchte meist ficken und zum Orgasmus kommen. Tiefergehende Gefühle lassen sich – zumindest aus dem Wort – eher nicht ableiten. Manche Gays nutzen die Bezeichnung jedoch unter anderem auch, um sie in ihren Dirty Talk einzubauen. Wirklich schockierend wirkt das Wort jedoch für die meisten Menschen nicht mehr.
Um schwule Gleichgesinnte, die ebenfalls Lust auf Poppen haben, ausfindig zu machen, empfiehlt sich entweder ein Besuch in Cruising Areas oder die Suche über das Internet. Viele einschlägige Sex Plattformen erweisen sich als hilfreiche Anlaufstelle, wenn es darum geht, einen (oder mehrere) Partner zum Poppen zu finden.
Hierbei ist es in der Regel immer sinnvoll (und fair!) mit offenen Karten zu spielen. Wer tatsächlich nur poppen möchte und sich nicht auf der Suche nach der großen Liebe befindet, sollte genau das auch seinem Gegenüber mitteilen. Ausgestattet mit Kondom steht dann einem besonders aufregenden Sex Abenteuer in der Regel nichts mehr im Wege.