Ein Rendezvous ist ein romantisches Date.
Wer heutzutage Lust hat, einen anderen Menschen mit dem Ziel einer Beziehung bzw. eines sexuellen Abenteuers besser kennenzulernen, verabredet sich nicht selten zu einem Rendezvous. Hierbei handelt es sich um ein Date, das an den unterschiedlichsten Orten, häufig jedoch im Restaurant, stattfinden kann.
Das Ziel: innige Blicke ein (oft erstes) Kennenlernen und vielleicht sogar der Start einer Beziehung bzw. Affäre.
Jeder Mensch hat sicherlich individuelle Vorstellungen, wenn es darum geht, das „perfekte Rendezvous“ zu beschreiben. Während manche hier auf die klassische Variante, besagten Restaurant Besuch, stehen, können sich andere für ein wenig mehr Action begeistern.
Fest steht: Ein Rendezvous muss keinesfalls altmodisch oder spießig daherkommen. Mit den passenden Tricks ist es möglich, jedes Date zu einem echten Highlight werden zu lassen. Doch was macht eigentlich ein überzeugendes Rendezvous aus?
Kerzenschein? Tiefsinnige Gespräche? Oft ist es der Mix aus allem, der dazu führt, dass auch einem Rendezvous ein unvergesslicher Abend wird. Wer seinen Partner jedoch in jedem Falle begeistern möchte, sollte sich – trotz aller Individualität – an bestimmte Grundregeln halten. Hier gilt: Es kann auf das Gegenüber unglaublich sexy wirken, wenn der Gesprächspartner nicht nur reden, sondern auch zuhören kann.
Die Meinungen darüber, wer beim ersten Date bzw. dem ersten Rendezvous zahlen sollte, gehen oft auseinander. Ein kleiner Trick: wer Lust darauf hat, den anderen wiederzusehen, zahlt. Wenn dieser sich bedankt, kann ein „Kein Problem! Nächstes Mal kannst du ja zahlen!“, gepaart mit einem Grinsen, dazu führen, dass einige Augenblicke später bereits das nächste Date verabredet wird.