Hot Rubber sind besonders dicke, widerstandsfähige Kondome, die gut für Analsex geeignet sein sollen.
Bei einem sogenannten Hot Rubber handelt es sich um ein besonderes Kondom, dem nachgesagt wird, dass es deutlich weniger schnell reißt als klassische Gummis. Dementsprechend soll der Hot Rubber besonders gut dazu geeignet sein, beim (mehr oder weniger) wilden Analsex zum Einsatz zu kommen.
Wer möchte sich hier schon darum sorgen, ob der Gummi auch tatsächlich hält?
Viele Aids-Hilfen und Shops verweisen auf die Vorteile der dickeren Kondome. Generell muss jedoch auch festgehalten werden, dass sich auch klassische Gummis in der Regel durch eine besonders hohe Stabilität auszeichnen.
Und: die Tatsache, dass der Hot Rubber stabiler und dicker ist als die typische Variante, bedeutet natürlich nicht, dass dieser auf keinen Fall reißen könnte. Auch hier muss auf etwaige Schäden, die beispielsweise durch Schmuck oder ähnliches hervorgerufen werden können, geachtet werden. Oder anders: auch der Hot Rubber ist nicht „unverwundbar“.
Die dicke Kondomvariante wird mittlerweile in vielen verschiedenen Größen und selbstverständlich auch mit „Extras“, wie zum Beispiel Noppen oder in besonderen Geschmacksrichtungen, angeboten. Wer sich entsprechend eindecken möchte, wird in so gut wie jedem gut sortierten Sexshop (natürlich auch im Internet) fündig.
Viele Gays nutzen die Hot Rubber übrigens auch, weil sie hoffen, den Orgasmus so ein wenig länger hinauszögern zu können. Die entsprechenden Hersteller setzen den Fokus mittlerweile jedoch – wie auch im Zusammenhang mit klassischen Kondomen – auf Gefühlsechtheit. Dementsprechend könnte es sein, dass der Plan, mit dem dickeren Gummi länger zu können, gegebenenfalls nicht aufgeht.