Mit einer Prostatamassage wird – wie der Name schon sagt – ein besonders empfindlicher Bereich massiert. Manchmal kommen die Männer, die so verwöhnt werden, sogar zum Orgasmus.
Eine Prostatamassage übt – gerade auf viele schwule Männer – eine besondere Faszination aus. Wie der Name schon ein wenig vermuten lässt, wird hier die Prostata verwöhnt. Wahlweise kann hierbei auf die Finger oder Sextoys gesetzt werden. Je nach individuellem Geschmack kann eine klassische Prostatamassage entweder sanft oder fester erfolgen.
Viele Männer empfinden das Ganze als so geil, dass sie über die verschiedenen Massagetechniken sogar zum Orgasmus kommen. Wer jedoch einmal einen Orgasmus erlebt hat, der über eine Massage der Prostata erreicht wurde, weiß, dass dieser sich vollkommen anders anfühlen kann als der klassische Höhepunkt beim Analsex.
Um eine Prostatamassage so durchführen zu können, dass sie beim Partner auch garantiert voll ins Schwarze trifft, braucht es manchmal ein wenig Übung. Immerhin muss nicht nur der richtige Punkt, sondern auch die passende Intensität erreicht werden.
Oft lohnt es sich in diesem Zusammenhang, auf spezielle Sex Toys zurückzugreifen. Viele Sexshops haben beispielsweise Vibratoren bzw. Dildos mit in ihr Sortiment aufgenommen, die es erleichtern, die Prostata überhaupt an der richtigen Stelle zu erreichen. Im Gegensatz zu Analdildos sind die betreffenden Modelle leicht gebogen und passen sich so super an den idealen Weg von Enddarm nach Prostata an.
Wer die Gefühle, die ein Prostataorgasmus bzw. eine Prostatamassage hervorrufen können, einmal selbst bei sich erleben möchte, kann die Massage natürlich auch in seine Masturbation einbauen. Somit zeigt sich schnell, welche Berührungen hierbei als besonders angenehm empfunden werden. Sollten sich anfangs Schwierigkeiten ergeben, beispielsweise weil der Dildo nicht angenehm eingeführt werden kann, kann die Prostatamassage auch mit etwas Gleitgel ausgeführt werden.